Donnerstag, 21. November 2013

Di Montezemolo rügt sein Team!

Ferrari fuhr Red Bull in dieser Saison meist nur hinterher.
Die Dominanz von Red Bull zu brechen war vor Saisonbeginn das erklärte Ziel bei Ferrari. Dies ist nicht ansatzweise gelungen. Die Scuderia fuhr nur zwei Mal auf das Treppchen ganz nach oben. In der Konstrukteurswertung müssen die Italiener sogar um Rang zwei bangen. Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo sparte daher nicht mit Kritik.
 
Ferrari, Di Montezemolo, Formel-1, Formel-1 Quoten
 
Di Montezemolo rügt sein Team!
 
Nur Fernando Alonso, der in China und Spanien Siege einfuhr, war von seiner Kritik ausgenommen. „Alonso verdient eine eins im Zeugnis, doch Ferrari ist es in dieser Saison nicht gelungen, das Auto zu entwickeln“, bemängelte der Boss vor dem letzten Rennen in Brasilien. „In der ersten Hälfte der Meisterschaft haben wir zwei Rennen gewonnen, Ferrari war viel wettbewerbsfähiger als danach. Als die Reifen geändert wurden, haben wir einen hohen Preis dafür gezahlt.“
 
Daher will Di Montezemolo die laufende Saison schnell abhaken und sich bereits auf das Jahr 2014 konzentrieren. Durch neue Regeln in der Königsklasse will Ferrari einen weiteren Versuch starten, mit 4.50 die Konstrukteurs-WM zu gewinnen. Das neue Reglement könnte Ferrari entgegen kommen. „Ich bin sehr glücklich, dass die Regeln geändert werden. Ich mag keine Meisterschaft, in der Aerodynamik 90 Prozent der Leistung ausmacht. Wir bauen keine Flugzeuge, oder Satelliten, sondern Autos“, erklärte der Italiener und fügte an: „Motoren sind für uns entscheidend, weil unsere Erfahrung in der Formel 1 uns ermöglicht, die entwickelte Technologie für unsere Autos anzuwenden.“
 
Mit Kimi Räikkönen hat sich die Scuderia zudem einen ehemaligen Weltmeister ins Team geholt. Damit stehen im kommenden Jahr zwei Fahrer unter Vertrag, die beide um den Titel mitkämpfen können. Alonsos WM-Chancen belaufen sich im Jahr 2014 auf 6.50  Räikkönen wird mit 10.00 geführt. Damit liegt das Duo aber weiterhin hinter Sebastian Vettel, der sich mit 1.83 seinen fünften Titel in Serie sichern könnte.
 
€100 Freeroll für neue Einzahler
Mit einem unfassbaren Wett-Angebot an Formel-1 Quoten vor und während der Rennen, zahlreichen Werbe-Aktionen und dem Live-Bilder-Service von über 50.000 Events pro Jahr ist bet365 die Nummer 1 für all Ihre Formel-1-Wetten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen