Freitag, 14. März 2014

Titel-Hattrick für Hirscher?

Marcel Hirscher ist dem Sieg im Gesamtweltcup am Donnerstag ein großes Stück näher gekommen. Der Österreicher verkürzte den Rückstand auf den Führenden Aksel Lund Svindal mit Platz zwölf im Super G um weitere 22 Punkte auf nunmehr 19 Zähler.
 
Marcel Hirscher, Titel Hattrick, Gesamtweltcup
 
Marcel Hirscher hat schon die vergangenen beiden Jahre den Gesamtweltcup geholt.
 
Die letzten beiden Rennen der Saison im Riesenslalom und im Slalom im schweizerischen Lenzerheide bringen die Entscheidung um den Sieg im Gesamtweltcup. Nach dem Super G am Donnerstag hat Marcel Hirscher wichtige Punkte auf den Norweger Aksel Lund Svindal gutgemacht. Während der Österreicher auf Rang zwölf ins Ziel kam, verpasste Svindal auf Platz 16 die Punkteränge nur knapp.
 
Hirscher sieht nunmehr gute Chancen, sich zum dritten Mal in Folge bei einer Quote von 1.05 den Gesamtsieg zu holen: „Aksel hat Fehler gemacht, damit hat man nicht rechnen können. Es ist ein unglaublicher Ausgang dieses Rennens. Jetzt bin ich wieder im Vorteil.“
 
Auch Svindal selbst sieht seine Siegquote von 8.00 vor dem Riesenslalom am Samstag weiter sinken. „Ich habe es sicher nicht heute verloren. Aber ich hatte heute eine Möglichkeit, und es ist enttäuschend, dass ich sie nicht genutzt habe“, fasste der Norweger zusammen. Bei seinen Siegchancen im Riesenslalom (67.00) und im Slalom müsse er nun schon „Riesenglück und Marcel Riesenpech haben.“
 
Hirscher werden sowohl im Riesenslalom (9.00) als auch im Slalom (3.50) gute Siegchancen errechnet. Der Österreicher hat bei beiden Disziplinen weiterhin die Chance auf den Gesamtsieg. Am Samstag gelten Ted Ligety (1.65) und Alexis Pinturault (9.00), der den Super G am Donnerstag für sich entschieden konnte, als seine härtesten Konkurrenten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen