Samstag, 15. März 2014

Premier League: Felix Magath vor dem aus?

Der Tabellenletzte Fulham FC empfängt am Samstag Newcastle United zum 30. Spieltag der Premier League. Für das Team um den neuen deutschen Trainer Felix Magath muss ein Heimsieg (2.90) her, um den Klassenerhalt doch noch schaffen zu können.
 
Felix Magath, Premier League, Fulham FC, Newcastle United
 
Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt derzeit vier Punkte. Bei einer Heimniederlage (2.60) und Erfolgen der Konkurrenz könnte die Distanz aber größer werden. Für Newcastle geht es nicht mehr um viel. Der Europa-League-Platz ist zu weit entfernt, der Abstieg sowieso kein Thema. Mit Platz acht befindet man sich im gesicherten oberen Mittelfeld.
 
Stars der „Magpies“ von Trainer Alan Pardew sind die Franzosen Hatem Ben Arfa, Loic Remy und Mathieu Debuchy. Auch ehemalige Bundesliga-Spieler wie Papiss Demba Cissé oder Luuk de Jong laufen für Newcastle auf. Trainer Pardew ist wegen eines Kopfstoßes gegen Hull-Spieler David Meyler für sieben Spiele gesperrt. Das Auswärtsspiel in London ist die erste Partie, bei der er nicht im Stadion sein darf. Remy und Debuchy werden verletzt nicht dabei sein, dafür kehrt Verteidiger Fabricio Coloccini ins Team zurück.
 
Felix Magath hat mit Lewis Holtby (von Tottenham ausgeliehen), Ashkan Dejagah, William Kvist und Sascha Riether gleich vier Ex-Bundesligaspieler in seinem Kader. Im Angriff baut er auf den Griechen Konstantinos Mitroglou. Damien Duff wird für den Rest der Saison mit einer Knieverletzung ausfallen, auch Scott Parker kann derzeit nur zuschauen.
 
Ein Unentschieden (3.40) wäre zu wenig für Fulham, ist man doch seit neun Spielen ohne Premier-League-Sieg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen