Freitag, 14. Februar 2014

Copa del Rey: Clasico im Pokalfinale

Das Traumfinale um die Copa del Rey ist perfekt. Der FC Barcelona und Erzrivale Real Madrid kämpfen um den begehrten Pokal. Nachdem Real am Dienstag bereits das Ticket gegen Atletico löste, zog Barca am Mittwoch gegen Real Sociedad nach.
 
Copa del Rey, Clasico, FC Barcelona, Real Madrid, Pokalfinale
 
FC Barcelona gegen Real Madrid im Copa del Rey Finale
 
Die beiden wohl besten spanischen Mannschaften stehen sich auch im diesjährigen Pokalfinale gegenüber. Real setzte sich am Dienstag im Rückspiel mit 2:0 bei Atletico Madrid durch. Die Königlichen konnten schon das Hinspiel im Santiago Bernabeu mit 3:0 für sich entscheiden. Barca reichte schon ein 1:1-Unentschieden bei Real Sociedad, nachdem das erste Duell im Camp Nou mit 2:0 gewonnen wurde.
 
Ganz Spanien blickt dem Duell der beiden Erzrivalen voller Vorfreude entgegen. So auch Barcas Abwehrchef Gerard Pique. Auf der Homepage des FC Barcelona äußerte sich der Nationalspieler zum bevorstehenden Clasico. Den Pokalsieg (1.83) hat er dabei fest eingeplant: „Das aller wichtigste ist, dass wir im Finale sind. Aufgrund der Rivalität der beiden Clubs verspricht es ein sehr gutes Spiel zu werden. Endspiele sind dazu da, um gewonnen zu werden.“
 
In der Primera Division liegen Barcelona und Real zusammen mit Atletico punktgleich an der Tabellenspitze. Barca verpasste die alleinige Tabellenführung am vorletzten Spieltag durch die Pleite gegen den FC Valencia. Nun aber sind die Katalanen zurück. „Wir sind wieder auf dem aufsteigenden Ast. Wir müssen unsere Form jetzt nur noch über 90 Minuten bestätigen“, analysierte Pique, nachdem Barca gegen San Sebastian in den letzten fünf Spielminuten noch den unbedeutenden Ausgleich kassierte.
 
Real wird bei einer Titel quote von 1.90 aber nichts unversucht lassen, den 19. Pokalsieg perfekt zu machen. Auch in der Liga sind Real (2.25) und Barcelona (1.90) mit ihren Quoten die heißesten Meisterschaftskandidaten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen