Dienstag, 25. Februar 2014

Champions League: FC Schalke 04 - Real Madrid

Der FC Schalke 04 will das Duell am Mittwoch gegen Real Madrid nicht schon im Voraus herschenken.
Ohne Angst vor dem Starensemble aus der spanischen Hauptstadt sei vielleicht ein „kleines Wunder“ möglich.Die „Knappen“ gehen mit einer Serie von acht ungeschlagenen Spielen in Folge mit breiter Brust in die Champions-League-Achtelfinalpartie am Mittwoch gegen Real Madrid in der heimischen Veltins-Arena. S04-Trainer Jens Keller will angesichts der drohenden Übermacht des Gegners jedoch nicht in Ehrfurcht erstarren. „Wir gehen da nicht zum Trikottausch hin. Möglicherweise schaffen wir ja ein kleines Wunder“, so Keller im Gespräch mit der „Bild“.
Champions League, FC Schalke 04 - Real Madrid, FC Schalke 04, Real Madrid, Achtelfinale
Ebenso meinte Manager Horst Held, dass übertriebene Demut nicht angebracht sei. „Wir dürfen uns nicht in die Hosen machen. Vielleicht ist der Moment für eine Sensation mal da“, so Heldt.
Champions League: FC Schalke 04 - Real Madrid
Die Quote für eine solche „Sensation“, sprich einen Sieg gegen die „Königlichen“, liegt bei 5.75. Im Vergleich: Die Quote für einen Tipp auf Real Madrid steht bei 1.53. Die Rollen sind somit klar verteilt. Gut möglich aber, dass es den Schalkern dank der Unterstützung der heimischen Fans gelingt, Real ein Remis abzuringen. In diesem Fall, wäre eine Quote von 4.20 angesetzt.
Ein torloses Remis hagelte es auch bei der Generalprobe gegen Mainz 05. Dennoch wird auf Schalke Optimismus versprüht. „Wir können trotz des 0:0 weiter mit breiter Brust auflaufen. Früher hätten wir solche Spiele verloren“, mutmaßte Kevin-Prince Boateng.
Und auch Youngster Max Meyer weiß: „Auch am Mittwoch geht’s bei Null los.“ Um für ein kleines Wunder zu sorgen gilt es aber, dem spanischen Tabellenführer deutlich weniger Platz einzuräumen, als den Mainzern am Freitag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen