Freitag, 24. Januar 2014

FA Cup: FC Chelsea - Stoke City

Nach zuletzt durchwachsenen Leistungen in der Liga will Stoke im Pokal überraschen.
Während es der FC Arsenal, der FC Liverpool und Manchester City es in der vierten Runde des FA Cups mit unterklassigen Gegnern zu tun bekommen, trifft  FC Chelsea am Sonntag auf Stoke City. Nach zuletzt durchwachsenen Leistungen in der Liga will Stoke City im Pokal überraschen. Chelsea versucht seinen Siegeszug hingegen fortzuführen.
 
FA Cup, FC Chelsea - Stoke City, England FA Cup, FC Chelsea, Stoke City
 
Samuel Eto'o ist derzeit Stürmer Nummer eins bei Chelsea.
 
Die Vorzeichen könnten unterschiedlicher kaum sein. Chelsea eilt in der Premier League von Sieg zu Sieg, hat sogar die letzten sechs Pflichtspiele gewonnen. Stoke hingegen wartet seit fünf Spieltagen auf den nächsten Dreier in der Liga. Nur gegen Leicester feierte das Team von Mark Hughes in der dritten Runde des FA Cups ein Erfolgserlebnis. Doch der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze. Das wollen die Gäste am Sonntag mit einer Siegquote von 15.00 auch an der Stamford Bridge unter Beweis stellen.
 
Damit es mit dem Einzug ins Achtelfinale klappt, hofft Stoke besonders auf John Guidetti. Der Angreifer, der auf Leihbasis von Manchester City kam, feierte bereits am vergangenen Wochenende sein Debüt gegen Crystal Palace, kam dabei aber nur über 15 Minuten zum Einsatz. Gegen Chelsea will der Schwede von Beginn an ran: „Ich liebe es zu spielen, ich will jedes Spiel machen. Ich denke ich könnte von Beginn an spielen und 70 Minuten durchhalten“, so der 21-Jährige. Sollte Guidetti die „Potters“ in Führung schießen, wird eine Quote von 19.00 angesetzt.
 
Chelsea geht mit ganz anderen Vorzeichen in die Partie. Die „Blues“ wollen den Cup mit einer Quote von 5.00 nach London holen. Bei einer Siegchance von 1.25 soll Stoke nur eine Zwischenstation sein. Auch beim Team von Jose Mourinho ruhen die Hoffnungen auf einem Angreifer. Nachdem Samuel Eto’o gegen Manchester United dreimal erfolgreich war, soll der Kameruner auch im Pokal auflaufen. Gelingt ihm dabei der Treffer zum 1:0, ist die Quote 4.33 wert.
 
Dass Stoke mit den „Blues“ mithalten kann, haben sie schon in der Liga bewiesen. Anfang Dezember gewannen die „Potters“ vor heimischer Kulisse mit 3:2. In London reichte es bislang aber nicht einmal zu einem Unentschieden (6.50). Ein Remis würde am Sonntag Verlängerung bedeuten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen