Samstag, 30. November 2013

Beenden Regeländerungen die Vettel-Dominanz?

Sebastian Vettel hat sich in dieser Saison ungefährdet zum vierten Mal in Serie zum Weltmeister gekürt. Den Heppenheimer muss man auch im kommenden Jahr auf dem Zettel haben. Doch die Formel 1 wird sich drastisch ändern. Experten glauben, die Regeländerungen für 2014 könnten die Dominanz von Vettel und Red Bull beenden.
 
Sebastian Vettel, Regeländerungen Formel-1, Formel-1 Quoten
 
Sebastian Vettel krönte sich überlegen zum vierten Mal zum Weltmeister.
 
Die Formel 1 ist gegen Ende der abgelaufenen Saison zu einer reinen Vettel-Show verkommen. Mit zehn Siegen in Serie hat der Red-Bull-Pilot der Konkurrenz klar die Grenzen aufgezeigt. Ob der amtierende Weltmeister seine Überlegenheit auch 2014 ausspielen kann, ist jedoch unklar. Die Königsklasse wartet dann mit zahlreichen Änderungen auf. Ex-Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug sprach “ von der „größten technischen Revolution seit 25 Jahren.“
 
Der wohl drastischste Schnitt wird dabei bei den Motoren gemacht. Die Acht-Zylinder-Saugmotoren werden zukünftig durch Sechs-Zylinder-Turbomotoren ersetzt. Auch das KERS wird es in Zukunft nicht mehr geben. Dafür kommen zwei Elektromotoren zum Einsatz.
 
„Wenn man sich die letzten 20 Jahre in der Formel 1 anguckt, ging es zu 99 Prozent um aerodynamische Entwicklungen. Jetzt haben wir eine Reglement-Änderung, durch die im Design des Autos ein enormer Kompromiss gefunden werden muss“, sagte der ehemalige F1-Pilot Alexander Wurz bei „SPORT1“ voraus.
 
Besonders für Red Bull könnte dies zum Problem werden, da dem Weltmeisterteam vor allem im Bereich der Aerodynamik keiner das Wasser reichen konnte. Auch Red Bulls technischer Leiter Adrian Newey „weiß noch nicht, was dabei herauskommt.“
 
Zwar gilt Red Bull mit 2.20 wieder als heißer Anwärter auf die Konstrukteurs-WM, doch besonders Mercedes wird mit 3.00 einen ernstzunehmenden Konkurrenten stellen. Der neue Motor der Silberpfeile soll als einer der Besten im Feld gelten. Auch Haug glaubt, dass sein ehemaliges Team „um den WM-Titel mitfahren“ wird.
 
Mit Nico Rosberg (23.00) und Lewis Hamilton (5.00) haben beide Fahrer Chancen auf den Titel. Auch wenn sie dabei erst an Weltmeister Vettel (1.83) vorbei müssen.
 
€100 Freeroll für neue Einzahler
Mit einem unfassbaren Wett-Angebot an Formel-1 Quoten vor und während der Rennen, zahlreichen Werbe-Aktionen und dem Live-Bilder-Service von über 50.000 Events pro Jahr ist bet365 die Nummer 1 für all Ihre Formel-1-Wetten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen