Samstag, 30. November 2013

Barca will Bilbaos Heimserie brechen!

Der Umzug ins neue Stadion hat sich für Athletic Bilbao definitiv gelohnt. Im San Mames haben die Basken in den bisherigen sechs Spielen noch nicht verloren. Am Sonntag geht es gegen den FC Barcelona. Die Katalanen wollen die Serie der Gastgeber beenden.
 
Barca, Bilbao, FC Barcelona, Athletic Bilbao, Katalanen, Xavi
 
Xavi war mit der Vorstellung seiner Mannschaft gegen Ajax nicht zufrieden.
 
Der FC Barcelona muss nach der Champions-League-Niederlage gegen Ajax Amsterdam am Sonntag nach Bilbao reisen. Dort will man die Pleite mit einem weiteren Sieg (1.61) in der Liga vergessen machen und den Vorsprung auf Verfolger Atletico Madrid wenn möglich ausbauen. Doch die Basken sind vor heimischer Kulisse eine Macht. Mit 17 Punkten aus sieben Spielen stellen sie eines der gefährlichsten Heimteams der Liga. Barcelona ist hingegen immer noch ungeschlagen. Sollte die Partie nicht mit einem Unentschieden (4.20) enden, wird eine Serie am Sonntag reißen.
 
Bei den Katalanen hat man nach der letzten Niederlage einiges wieder gutzumachen. Mittelfeldspieler Xavi forderte deshalb: „Wir müssen wieder in Schwung kommen und von der ersten Minute die Intensität zeigen, die uns gegen Ajax gefehlt hat.“ Das hat gegen Bilbao in den letzten Jahren immer ganz gut geklappt. Der letzte Sieg (5.00) der Basken liegt bereits sieben Jahre zurück.
 
Doch Barca muss weiterhin auf die verletzten Stammspieler Victor Valdes und Lionel Messi verzichten. Auch die Einsätze von Jordi Alba, Dani Alves und Adriano sind noch offen. Dennoch ist man sich in Bilbao bewusst, dass am Sonntag ein harter Gegner zu Besuch kommt. „Bei Barca fehlen wichtige Spieler. Mal sehen, ob wir daraus Kapital schlagen können“, sagte Angreifer Aritz Aduriz, fügte jedoch an, dass Barcelona nichts von seiner Spielstärke der vergangenen Jahre verloren hat.
 
Europäischer Fußball, Spitzenfußball, Fußball Angebote
Bei sämtlichen Spielen können Sie sich den 100% Euro-Fußballbonus von bet365 sichern! Dabei winkt für vor dem Spiel abgegebene Kombiwetten zusätzlich zu Ihrem Wettgewinn ein Bonus von bis zu 100%.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen