Samstag, 17. Mai 2014

DFB-Pokal-Finale!

Wer holt den Titel?

Die Feierlichkeiten beim FC Bayern München nach dem Gewinn der 24. Meisterschaft sind beendet. Nun konzentrieren sich die Münchner auf die Pokalschlacht am Samstagabend gegen Borussia Dortmund. Coach Pep Guardiola könnte in Berlin erstmals in dieser Saison alle Spieler zur Verfügung haben.
 
DFB Pokal, Titel, Bayern München gegen Borussia Dortmund
 
Für den FC Bayern geht es am Wochenende darum, aus einer guten, laut Guardiola eine „super super“ Saison zu machen. Dies setzt der spanische Erfolgscoach mit einem Sieg (2.10) im Pokalfinale gegen Borussia Dortmund gleich. Die Münchner sind nach der Meisterparty weiterhin hungrig auf Titel. Mit Dortmund hat man nicht zuletzt durch die 0:3-Pleite in der Liga noch eine Rechnung offen.
 
Bei einer Quote von 1.50 will man sich den Pokal in der Hauptstadt unter den Nagel reißen. Mittelfeldspieler Arjen Robben schickte schon einmal einen Gruß nach Dortmund: „Wir brauchen uns nicht zu motivieren. Wir spielen gegen einen super Gegner, das sind immer die schönsten Spiele.“ Gerne würde der Niederländer seine Mannschaft, wie schon vergangene Saison im Champions-League-Finale, zum Sieg führen. „Ich fühle mich derzeit richtig gut, bin spritzig und habe große Lust.“
 
Den BVB sollte man bei einer Siegquote von 3.50 aber keinesfalls abschreiben. Seit der Hinspielpleite im Halbfinale der Champions League bei Real Madrid hat Dortmund kein Spiel mehr verloren. Auch die Bayern müssen eine hochkonzentrierte Leistung abliefern, um gegen den BVB nicht wieder unter die Räder zu kommen.
 
DFB-Pokal-Finale - die Quoten: Borussia Dortmund - FC Bayern München
 
Pep Guardiola kann am Samstag aller Voraussicht nach auf alle Spieler in seinem Kader zurückgreifen. Neben Mario Götze haben am Montag auch Holger Badstuber, Xherdan Shaqiri und Thiago wieder mit der Mannschaft trainiert. Franck Ribery und Philipp Lahm werden nach ihrer Pause gegen Stuttgart ebenfalls wieder dabei sein. Selbst für Bastian Schweinsteiger sollte es reichen. Der Nationalspieler musste nach einer Reizung an der linken Patellasehne am 34. Spieltag noch vorzeitig ausgewechselt werden. Sollte das Gipfeltreffen der beiden besten deutschen Mannschaften aber erst in der Verlängerung oder im Elfmeterschießen entschieden werden, ist die Quote 3.80 wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen