Freitag, 9. Mai 2014

Deutsche Bundesliga: Vorschau zum 34. Spieltag

Und am letzten Spieltag der Bundesliga-Saison 2013/14 könnte es nicht spannender sein.
Am Samstag ist Tag der Entscheidung. Und am letzten Spieltag der Bundesliga-Saison 2013/14 könnte es nicht spannender sein. Gleich drei Teams kämpfen im Tabellenkeller um den Relegationsplatz. Wir werfen einen Blick auf die Spiele der Abstiegskandidaten und haben auch wieder Wettempfehlungen für euch!
 
Deutsche Bundesliga, Abstiegskampf, Vorschau, Spieltag
 
FC Schalke 04 – 1. FC Nürnberg (Samstag, 15:30 Uhr)
 
Die wohl schwierigste Aufgabe wartet auf Nürnberg. Mit dem FC Schalke 04 wartete ein Gegner, der auch am Saisonende noch nicht abstellen darf. Denn für die Knappen geht’s um die direkte Qualifikation für die Königsklasse. Dem “Club” dagegen fehlt auf den erhofften Relegationsplatz ein Punkt. Ein Dreier in Gelsenkirchen wäre ein Wunder, denn angesichts der spielerischen Leistungen geht Königsblau als der klare Favorit ins Duell. Zu ideenlos präsentierte sich die Prinzen-Elf. Zuletzt gab’s zehn Niederlagen in elf Spielen, sechs davon in Serie, dazu fehlt bis auf Nilsson die gesamte Defensive aufgrund von Gelb-Sperren. Äußerst schlechte Voraussetzungen dafür, dass die Nürnberger den ersten Abstieg nach 2008 noch verhindern können. Ich setzte auf einen Heimerfolg der Keller-Elf, die damit das Fixticket für die Champions League löst.
 
Wettempfehlung:
 
Handicap-Sieg (0:2) FC Schalke 04 (2.55)
 
FSV Mainz 05 – Hamburger SV (Samstag, 15:30 Uhr)
 
Über dem Bundesliga-Dino schwebt immer noch das Abstiegsgespenst: Doch die Hamburger präsentierten sich gegen Meister Bayern äußerst engagiert und leidenschaftlich. Genauso, wie man es sich im Abstiegskampf erwartet. Die Slomka-Elf hat es in der eigenen Hand, den Relegationsplatz noch zu behalten und den Klassenerhalt in der Verlängerung zu fixieren. Auf der anderen Seite wollen die Mainzer selbst den Europa-League-Platz fixieren. Das und sich von den eigenen Fans mit einem Dreier in die Sommerpause zu verabschieden, bringen Extra-Motivation. Dazu ist die Leistung bei der Niederlage in Gladbach vielversprechend gewesen. Ich gehe daher davon aus, dass der Karnevalsverein am Samstag um etwa 17:15 Uhr allen Grund zum Jubeln hat, während Van der Vaart und Co. mit hängenden Köpfen den Platz verlassen werden. Nach 51 Jahren Liga-Zugehörigkeit müssen die “Rothosen” auf Schützenhilfe anderer hoffen.
 
Wettempfehlung:
 
Es fallen weniger als 3,5 Tore (1.65)
 
TSG 1899 Hoffenheim – Eintracht Braunschweig (Samstag 15:30 Uhr)
 
Kaum zu glauben, aber wahr: Auch für Eintracht Braunschweig lebt die Chance auf den Relegationsplatz immer noch. Möglich machten das die Niederlagen der Konkurrenz am vergangenen Spieltag. Dabei könnte die Situation bereits anders aussehen, erst in der Nachspielzeit setzte es gegen Augsburg die Pleite. Trotzdem zeigen sich die Spieler kampfbereit und entschlossen. Angesichts der Auswärtsbilanz – bei 16 Versuchen klappte es nur einmal mit dem Sieg – ist jedoch vom Abstieg auszugehen. Selbst wenn der Eintracht das Wunder gelingt, braucht es noch Mithilfe der Konkurrenz. Auch wenn das Team in so genannten “Endspielen” bisher oft zu überzeugen wusste, war die Unsicherheit zuletzt kaum zu übersehen. Deshalb gehe ich auch diesmal nicht von einem Erfolg der Gastmannschaft aus und setzte auf einen Hoffenheim-Heimsieg zum Saisonende.
 
Wettempfehlung:
 
Hoffenheim führt zur Halbzeit (2.00
 
DAS LEBEN IST EIN SPIEL! 
Wettempfehlungen, Bundesliga Spieltag, Bundesliga Quoten
Dieses Angebot ist ein Volltreffer! Sportfans aufgepasst: bet-at-home.com schenkt jetzt jedem Neuling 100 EUR – einfach so! Damit sind Sie perfekt gerüstet für die nächsten Sporthighlights, wetten? Bonuscode FIRST eintippen – fertig! Hier gratis registrieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen