Samstag, 5. April 2014

Formel 1: Mercedes auch in Bahrain wieder vorne

Mercedes lag über eine Sekunde vor der Konkurrenz. Mercedes setzt seine Erfolgsserie fort und landet auch im Freien Training zum Großen Preis von Bahrain mit beiden Fahrzeugen an der Spitze. Sebastian Vettel musste sich mit Rang sieben zufrieden geben.
 
Formel 1, Mercedes, Lewis Hamilton, Bahrain, Formel1
 
Lewis Hamilton hat im Freien Training in Dubai mit einer Zeit von 1:34,325 Minuten die Konkurrenz hinter sich gelassen. Der Brite kam vor seinem Teamkollegen Nico Rosberg ins Ziel. Die beiden Teamkollegen trennten knapp vier Zehntelsekunden voneinander. Sebastian Vettel konnte das hohe Tempo nicht mitgehen. Auf Rang sieben lag er über 1,2 Sekunden zurück.
 
Damit war der Weltmeister nicht alleine. Selbst der Rückstand vom drittplatzierten Fernando Alonso betrug über eine Sekunde. Daniel Ricciardo im zweiten Red Bull fuhr auf Rang vier. Ferrari-Rückkehrer Kimi Räikkönen blieb auf Platz 14 weit hinter den Erwartungen zurück. Unmittelbar davor landete der zuletzt stark auftrumpfende Nico Hülkenberg.
 
Das Qualifying zum dritten Rennen der Saison steigt am Samstagnachmittag. Wie sich schon im Training bestätigte, werden Hamilton (1.40) und Rosberg (2.75) wieder sehr gute Chancen auf die schnellste Runde haben. Sebastian Vettel muss sich bei einer Quote von 34.00 noch steigern, um den Silberfeilen gefährlich zu werden.
 
Zuvor findet noch das dritte Freie Training statt. Erneut gilt es Hamilton (1.57) und Rosberg (3.00) zu schlagen. Möglicherweise kann sich dann aber auch Fernando Alonso mit einer Quote von 26.00 ganz nach vorne schieben. Falls Vettel mit 19.00 die Session als Schnellster abschließt, würden seine Chancen wohl auch in der Qualifikation steigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen