Samstag, 29. März 2014

Premier League: FC Arsenal - Manchester City

Arsenal hat an den letzten beiden Spieltagen 5 Punkte im Kampf um die Meisterschaft liegengelassen.
Arsene Wenger steckt mti seinem Team derzeit in der Krise. Nun müssen sich die „Gunners“ sogar um die Champions-League-Plätze bangen. Verfolger Everton liegt bei einem Spiel weniger nur noch sechs Punkte zurück. Verlieren ist daher am Samstag gegen Manchester City verboten.
 
Premier League,  Arsenal - Manchester City, FC Arsenal, Manchester City
 
Binnen einen Monat hat der FC Arsenal den Einzug ins Viertelfinale der Champions League verspielt und den Anschluss an die Tabellenspitze der Premier League verloren. Mit nur einem Sieg aus den letzten vier Spielen sind die Londoner schon um sechs Punkte auf Tabellenführer Chelsea zurückgefallen. In den kommenden Spielen darf man sich daher keinen Ausrutscher mehr erlauben. Bei einer Erfolgsquote von 3.60 gegen Manchester City am Samstag keine leichte Aufgabe. Mit den verletzten Laurent Koscielny, Mesut Özil, Aaron Ramsey, Theo Walcott und Abou Diaby fehlen Coach Arsene Wenger gleich sechs wichtige Spieler.
 
An die Meisterschaft (101.00) will man bei den „Gunners“ daher keinen Gedanken verschwenden. „Ich denke, das ist im Moment nicht unsere größte Sorge. Wir müssen versuchen, realistisch zu sein und im nächsten Spiel zurückkommen“, forderte Wenger vor dem Spiel gegen die „Citizens“. Die Gäste konnten zuletzt im Derby gegen United beim 3:0-Erfolg überzeugen. Daher wäre Wenger wohl schon mit einem Unentschieden (3.60) zufrieden. „ManCity hat am Dienstag ein gutes Ergebnis erzielt. Sie scheinen ein wenig unaufhaltsam“, sagte der Elsässer beinahe resignierend.
 
City gilt mit 1.90 neben Chelsea (3.50) weiterhin als heißer Anwärter auf den Titelgewinn. Nur zwei Punkte liegen die „Skyblues“ derzeit hinter dem Tabellenführer, haben aber zwei Spiele weniger absolviert. Gegen die „Gunners“ will man den Rückstand mit einem Sieg (2.15) zumindest nicht größer werden lassen.
 
Die Spieler sind bereits voll auf das Gastspiel im Emirates Stadium fokussiert. „Das Spiel gegen Arsenal ist in jedem Fall aus einem Grund gut: Man muss sich nicht besonders anstrengen, um die Jungs wieder fokussiert zu bekommen“, erklärte Kapitän Vincent Kompany, der mit City seit dem 0:1 gegen Chelsea Anfang Februar keine Niederlage mehr in der Liga kassierte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen