Freitag, 21. März 2014

Deutsche Bundesliga: Vorschau zum 26. Spieltag

Bei uns gibt’s wie immer die Vorschau auf die Topspiele inklusive Wettempfehlungen für euch!
Duelle mit Endspielcharakter erwarten uns am Wochenende in der Bundesliga. Sowohl in der oberen Tabellenhälfte als auch im Keller kommt’s zu wichtigen Spielen im Kampf um internationale Startplätze oder den Klassenerhalt. Wir werfen einen Blick auf die Topmatches und haben auch wieder Wettempfehlungen für euch!
 
Deutsche Bundesliga, Vorschau, 21. Spieltag, Top-Spiele
  Deutsche Bundesliga: Vorschau zum 26. Spieltag
 
Hannover 96 – Borussia Dortmund (Samstag, 15:30 Uhr)
 
Der Erfolg kam bei 96 mit dem Trainerwechsel zurück, schon so manches Topteam hatte gegen 96 das Nachsehen. Dazu kommt die äußerst überzeugende Heimspielstärke – nur 2 Niederlagen stehen bei 12 Duellen auf der Ergebnisliste. Als Angstgegner ist der BVB außerdem generell nicht zu bezeichnen: Nur eines der letzten sieben Gastspiele konnte die Klopp-Elf für sich entscheiden. Und nicht nur der dürfte am vergangen Spieltag seine Emotionen nicht mehr im Griff gehabt haben. Die Fans der Schwarz-Gelben sahen in Liga und Champions League eine magere Leistung. Keine Spur vom Optimalfußball aus St. Petersburg. Umso mehr wette ich darauf, dass Reus und Co. jetzt kein Spiel mehr unterschätzen und auch hier Vollgas geben werden.
 
Wettempfehlung:
 
Doppelte Chance 1X (2,24)
 
Borussia Mönchengladbach – Hertha BSC (Samstag, 18:30 Uhr)
 
Zu Saisonbeginn hätte kaum keiner damit gerechnet: Aufsteiger Berlin spielt um einen Europa-League-Startplatz. Nur drei Punkte fehlen der “Alten Dame” auf den aktuellen Kontrahenten, nur ein Zähler mehr auf einen internationalen Platz. Mit dem Sensationserfolg beim BVB beendeten die Fohlen eine neun Spiele andauernde Serie ohne Dreier. Zwar weist Gladbach gegen die Hauptstädter eine negative Allzeit-Bilanz auf, doch die Hertha kommt mit schlechten Vorzeichen in den Borussia-Park. Denn in M’Gladbach hatte die Luhukay-Truppe immer zu kämpfen. Dazu gab’s seit vier Spielen keine volle Punkteausbeute mehr. Vor allem auswärts wussten die Berliner allerdings bisher oft zu überzeugen. Man darf gespannt sein, ob der Europa-League-Platz weiter hart umkämpft bleibt.
 
Wettempfehlung:
 
Borussia Mönchengladbach führt zur Halbzeit (2.40)
 
1. FC Nürnberg – Eintracht Frankfurt (Sonntag, 15:30 Uhr)
 
Abstiegskampf pur erwartet Fußballfans beim Sonntagsspiel in Nürnberg. Nach der Pleite gegen den HSV stehen die Gastgeber bereits mit drei Niederlagen in Serie da, dazu beträgt der Polster auf einen Relegationsplatz nur noch einen Punkt. Innerhalb von sieben Tagen geht’s gleich dreimal gegen direkte Kontrahenten. Es heißt also “Verlieren verboten!”. Und ausgerechnet jetzt fehlen gleich mehrere Stammspieler verletzungsbedingt. Auch Frankfurt ließ zuletzt wichtige Punkte liegen. Dabei blieben viele Großchancen ungenutzt, mit einer schwachen Defensivleistung brachte man sich selbst um die Punkte. Es wird also ein enges Spiel: Schon die letzten beiden Duelle endeten unentschieden. Den letzten Dreier gab’s am 21. September 2012 für Frankfurt.
 
Wettempfehlung:
 
X (3,30)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen