Dienstag, 18. März 2014

Champions League: Manchester United FC - Olympiakos Piraeus FC

Unter David Moyes ist das schlechteste Abschneiden seit 21 Jahren kaum mehr abzuwenden.
Manchester United liegt nach dem 0:3 gegen den FC Liverpool vom vergangenen Wochenende endgültig am Boden. Der amtierende englische Meister wird wohl erstmals seit 20 Jahren den Wettbewerb verpassen. Schon am Mittwoch könnten die „Red Devils“ das letzte Spiel in der Königsklasse für mindestens 18 Monate bestreiten. Es sei denn, man holt vor heimischer Kulisse einen 0:2-Rückstand gegen Piräus auf.
 
Champions League,  Manchester United FC - Olympiakos Piraeus FC, Manchester, Piraeus
 
Manchester United vor dem nächsten Rückschlag?
 
Mit der Ära Alex Ferguson endeten bei Manchester United auch die Erfolge. Der Club ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Von 29 Spielen in der Premier League konnte man nur 14 gewinnen. Der Tiefpunkt war das 0:3 am vergangenen Wochenende gegen den Erzrivalen aus Liverpool. Bereits jetzt beträgt der Rückstand auf den Qualifikationsplatz zur Champions League zwölf Punkte. In der laufenden Saison droht das Aus in der Königsklasse im Achtelfinale. Das Hinspiel bei Olympiakos Piräus hat man mit 0:2 vergeigt. Am Mittwoch gastieren die Griechen im Old Trafford. Das Weiterkommen (2.87) wird mit einer Siegquote von 1.50 zur denkbar schweren Aufgabe.
 
Derzeit weiß offenbar niemand so genau, woran es bei den „Red Devils“ hapert. „Es ist schwer zu erklären“ sagte Coach David Moyes nach der Pleite gegen die „Reds“. Angreifer Wayne Rooney hat ebenfalls noch an der Pleite gegen den ewigen Rivalen zu knabbern: „Das ist schwer zu verdauen. Niemand will so im eigenen Stadion verlieren.“
 
Moyes ist sich offenbar selbst alles andere als sicher, dass seine Mannschaft am Dienstag gegen Piräus die Wende einleiten kann. „Wir spielen nicht so gut, wie wir sollten. Wir haben eine Menge Dinge zu tun“, erklärte der Schotte.
 
Olympiakos würde bei einer Erfolgsquote von 7.00 schon ein Unentschieden (4.75) im Old Trafford reichen, um den Einzug ins Viertelfinale klar zu machen. Es wäre der nächste Rückschlag für die erfolgsverwöhnten „Red Devils“, die bei einem weiteren Punktverlust in der Liga das schlechteste Abschneiden seit 21 Jahren nicht mehr abwenden können. Die Leistungen in der Champions League sind dabei nur die Spitze des Eisbergs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen