Donnerstag, 20. Februar 2014

Primera Division: Casillas vor Abschied von Real Madrid?

Iker Casillas stand in der laufenden Saison in der Primera Division noch nicht auf dem Feld. Nur in Pokalspielen darf der spanische Nationalkeeper noch auflaufen. Eine Situation, die der Welt- und Europameister bislang ohne Murren über sich ergehen ließ. Der ehemalige Real-Keeper Garcia Remon rechnet aber mit einem baldigen Wechsel.
 
Primera Divisionl, Iker Casillas, Stammplatz, Real Madrid
 
Iker Casillas hat seinen Stammplatz bei Real Madrid schon vor längerer Zeit an Diego Lopez verloren.
 
Iker Casillas ist Mr. Real Madrid. Der Schlussmann kam mit acht Jahren in den Verein. Mit mittlerweile 476 Einsätzen ist er der Rekordspieler der Königlichen. Bei den Fans genießt der 32-Jährige Kultstatus. Nur im Team ist er nicht mehr unumstritten. Schon unter Ex-Coach Jose Mourinho verlor er seinen Stammplatz an Konkurrent Diego Lopez. Auch unter Carlo Ancelotti kommt der Nationalspieler nur in den Pokalwettbewerben zum Einsatz. Eine unbefriedigende Situation für den ehemaligen Welttorhüter. Clublegende Garcia Remon rechnet fest mit einem baldigen Abschied.
 
„In seinem Herzen weiß er, dass wenn die Dinge so bleiben, wie sie momentan sind, er Real Madrid verlassen wird“, sagte Remon im Interview mit einem Radiosender. Casillas ist noch bis 2017 an den Verein gebunden, daher hat der Verein ein Wörtchen mitzureden. „Es hängt nicht nur von Casillas ab, sondern auch von Real. Etwas muss am Ende der Saison passieren.“
 
An Interessenten dürfe es „San Iker“ nicht mangeln. Seine Situation wurde auch bei anderen europäischen Top-Clubs zur Kenntnis genommen. Darunter war offenbar auch der FC Arsenal.
 
In dieser Saison kann aber auch Casillas den Madrilenen helfen, zwei wichtige Wettbewerbe zu gewinnen. Im Finale der Copa del Rey wird er gegen den FC Barcelona auf dem Feld stehen und versuchen, Real mit 1.90 zum Titel zu führen. Auch im Achtelfinale der Champions League auf Schalke wird Casillas das Tor hüten.
 
Bei einer Quote von 1.44 soll er sein Team aus einer geordneten Defensive zum Sieg verhelfen. Schalke kann mit 7.00 überraschen. Real kann sich schon mit einem Unentschieden (4.50) berechtigte Hoffnungen auf den Einzug ins Viertelfinale (1.10) ausrechnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen