Donnerstag, 30. Januar 2014

Deutsche Bundesliga: Robben vor Vertragsverlängerung?

Arjen Robben ist einer der wichtigsten Spieler des FC Bayern.
Das hat der Niederländer nicht nur mit seinem Tor im Champions-League-Finale gegen Borussia Dortmund unter Beweis gestellt. Arjen Robbens Vertrag läuft 2015 aus. Im Februar sollen Gespräche über eine vorzeitige Vertragsverlängerung stattfinden.
 
Deutsche Bundesliga, Arjen Robben, Vertragsverlängerung, FC Bayern München
 
Arjen Robben ist einer der wichtigsten Spieler des FC Bayern München.
 
Das berichtete die „Sport Bild“ unter Berufung auf Robbens Vater. Der niederländische Nationalspieler steht bereits seit 2009 bei den Münchnern unter Vertrag. Seitdem erzielte er 51 Tore in 91 Ligaspielen. In dieser Saison war er erneut mit 13 Treffern und zehn Vorlagen in 21 Pflichtspielen zur Stelle.
 
Schon vergangene Woche gab sich Arjen Robben gegenüber „Sport1“ optimistisch, seine Arbeit in München über das Vertragsende hinaus fortzusetzen: „Es gab noch keine Gespräche, aber die Intention ist von allen Seiten so, dass wir verlängern. Ich bin absolut bereit dazu. Ich habe schon oft gesagt, dass ich bei FC Bayern München bleiben möchte, weil ich mich in diesem Club unglaublich wohl fühle.“
 
Auch von Seiten der Bayern steht einem neuen Kontrakt wohl nichts im Weg. „Ich hatte ihm vor Weihnachten schon das Zeichen gegeben, dass wir uns konkret unterhalten werden. Das werden wir demnächst tun. Ich bin durchaus optimistisch, dass wir eine Lösung finden“, erklärte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge gegenüber der „AZ“.
 
Robben konnte in diesem Jahr verletzungsbedingt noch kein Spiel bestreiten. Auch beim Nachholspiel in Stuttgart am Mittwochabend hat der 30-Jährige gefehlt. 
 
Europäischer Fußball, Spitzenfußball, Fußball Angebote
Bei sämtlichen Spielen der Deutschen Bundesliga können Sie sich den 100% Euro-Fußballbonus von bet365 sichern! Dabei winkt für vor dem Spiel abgegebene Kombiwetten zusätzlich zu Ihrem Wettgewinn ein Bonus von bis zu 100%.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen