Mittwoch, 27. November 2013

Über United ins Achtelfinale?

Bayer Leverkusen empfängt am Mittwochabend zum fünften Spieltag der Champions League den englischen Meister Manchester United. Mit einem Sieg könnte sich die Werkself schon vorzeitig für das Achtelfinale qualifizieren. Der Sprung auf Platz zwei in der Bundesliga soll das nötige Selbstvertrauen geben.
 
Champions League, Achtelfinale, Leverkusen, Manchester United
 
Kann Leverkusen Rooney und Co. stoppen?
 
Seit vergangenem Samstag ist Bayer Leverkusen der Bayern-Jäger Nummer eins in der Bundesliga. National hat man sich mit einer Titelquote von 29.00 längst unter den Spitzenmannschaften etabliert. Nur international liegt der letzte große Erfolg gegen einen Topclub schon einige Jahre zurück. Am Mittwoch gastiert Manchester United in der BayArena. Schon 2002 hat man gegen den englischen Champion auf den Weg ins Endspiel in beiden Spielen nicht verloren.
 
Das soll am Mittwochabend mit einer Siegquote von 2.30 wiederholt werden. Sportdirektor Rudi Völler kündigte im Vorfeld an: „Das ist das Spiel der Spiele für uns. Das Highlight schlechthin. Und deshalb wollen wir alle Wucht und Kraft in dieses Spiel hineinwerfen.“
 
Leverkusen hat nach vier Spielen sieben Punkte gesammelt und liegt damit nur einen Zähler hinter Manchester United. Mit Schachtjor Donezk und San Sebastian wurde Bayer in eine starke Gruppe gelost. Daher hat man in Leverkusen auch Platz drei einkalkuliert. „Aber jetzt haben wir Blut geleckt. Die große Chance, das Achtelfinale zu erreichen, wollen wir nutzen“, setzte Völler fort.
 
Bei einer Niederlage (3.40) gegen die „Red Devils“ und einer weiteren Pleite im letzten Gruppenspiel gegen San Sebastian könnte Leverkusen aber sogar noch Platz vier drohen. Für Kapitän Simon Rolfes dennoch eine gute Ausgangslage: „Es ist ein gutes Gefühl, dass wir nicht mit dem Rücken zur Wand stehen.“
 
Ein Unentschieden (3.40) gegen United würde vor dem letzten Gruppenspiel zumindest Platz zwei bedeuten. Doch die Heimbilanz in der Königsklasse macht Hoffnung auf mehr. Bayer hat in der Gruppenphase der Champions League zehn Heimspiele in Serie gewonnen. Torjäger Stefan Kießling versprach daher mit Blick auf die 2:4-Pleite im Hinspiel: „Diesmal sind wir gewappnet und treten mit Selbstbewusstsein auf. Außerdem sind wir zu Hause eine Macht.“ Sollte sich Leverkusen schon am Mittwochabend das Ticket fürs Halbfinale sichern, wird eine Quote von 1.22 angesetzt.
 
Europäischer Fußball, Spitzenfußball, Fußball Angebote
Bei sämtlichen Spielen können Sie sich den 100% Euro-Fußballbonus von bet365 sichern! Dabei winkt für vor dem Spiel abgegebene Kombiwetten zusätzlich zu Ihrem Wettgewinn ein Bonus von bis zu 100%.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen